in

Shameless Staffel 9

Die Serie Shameless ging vor kurzem bei Amazon Prime in die neunte Runde und überzeugt noch immer mit Chaos, Drama und Fremdschämen. Der alleinerziehende Frank Gallagher ist mit seinen sechs Kindern hoffnungslos überfordert und schafft es durch seine Alkoholsucht nicht einen Job zu behalten. Das bisschen Geld der Familie vertrinkt er in der nächsten Bar und die Kindererziehung überlässt er seiner ältesten Tochter Fiona. Sie zieht ihre Geschwister allen Widrigkeiten zum Trotz sehr gut auf. Die erste Staffel der Serie hat mich teilweise abgestossen und dann wieder fasziniert, es war wie ein Unfall, man wollte nicht schauen und tat es doch.Von Staffel zu Staffel habe ich mich mehr auf die Serie eingelassen und mittlerweile gehört sie zu meinen Top Serien. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen, Themen wie finanzielle Probleme, Herzschmerz, frühe Schwangerschaften, Alkohol – und Drogenmissbrauch, Homosexualtität werden zwar teilweise überspitzt, aber dennoch  ziemlich realtitätsnah dargestellt und behandelt. Diese Serie traut sich was und  deswegen habe ich sofort bei Erscheinen die Staffel 9 durchgezogen. Besonders gerne mag ich den Running Gag der Serie, dass bei jedem Rückblick einer der Protagonisten ziemlich entsetzt darüber ist, dass man eine Folge verpasst hat und nochmal einen Überblick braucht. Herrlich gemacht. 

Hast du einen Lieblingscharakter bei Shameless? Ich bewundere Fiona, die ihr eigenes Leben den Geschwistern opfert und alles in ihrer Macht tut, um ihnen ein gutes Zuhause zu bieten. 

Report

What do you think?

Written by lumensukato

Schreibe einen Kommentar

ALF auf Amazon Video – Welche ist eure Lieblingsfolge?

Lost Girls Trailer